Neuigkeiten und Kommunalwahl
19.10.2021
.
Die CDU Fraktion im Gemeinderat setzt ihre in der Vergangenheit bewährte Zusammenarbeit auch in dieser Wahlperiode mit der FDP fort. Dies ist eines der Ergebnisse der am 16. Oktober 2021 stattgefundenen konstituierenden Sitzung. Darüber hinaus schließt sich auch Jan-Heie Erchinger, der erstmals mit seiner Partei „Die HAIE“ einen Sitz im Gemeinderat erringen konnte der Gruppe an.

Die insgesamt 13 Gruppenmitglieder wählten Tobias Breske zum Gruppenvorsitzenden. Als seine beiden Stellvertreter fungieren die langjährigen Ratsmitglieder Michael Schwarze und Hermann Büsing.

weiter

31.08.2021

Auch die Wählergemeinschaft in Klein Schöppenstedt (WGKS) unterstützt die Kandidatur des Bürgermeisterkandidaten Tobias Breske. Nachdem bereits die FDP in der Gemeinde Cremlingen vor einigen Wochen Breske als Ihren Kandidaten vorgestellt hatte, gibt nun auch die Wählergemeinschaft ihre Unterstützung bekannt.

weiter

31.08.2021
Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast vor Ort in Schandelah
Das Ölschiefervorkommen im Bereich der Gemeinde Cremlingen und auch in der Gemeinde Lehre darf auf keinen Fall, heute und in Zukunft abgebaut werden. Darüber waren sich alle regionalen Politikvertreter der CDU, Helmstedts Landrat Gerhard Radeck und Lehres Gemeindebürgermeister Andreas Busch, bei einem Ortstermin mit Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast einig. Der Schaden für die Natur in diesem Bereich würde in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden nutzbaren Rohölmenge stehen. 

Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg hatte die Ministerin anlässlich eines Besuchstages in der Region nochmal auf das brisante Thema in den beiden Landkreisen Wolfenbüttel und Helmstedt hingewiesen, auch Braunschweig wäre betroffen. „Hier müssen alle Bundes- und Landtagsabgeordneten, Kreistags- und Ratsmitglieder und Bürgermeister aus unserer Region zusammenstehen und gemeinsam gegen einen Abbau kämpfen. Das Thema muss dauerhaft vom Tisch“, so Oesterhelweg direkt vor Ort im möglichen Abbaugebiet.

weiter

25.08.2021
An der Sandbachbrücke neben dem Bahnübergang Sandbachstraße in Schandelah zeigt Ortsbürgermeister Kandidat Frank Denecke Uwe Schäfer (Landrats Kandidat), Tobias Breke (Bürgermeister Kandidat) und Christiane Florek (Ratsvorsitzende und Kandidatin für den Kreistag) eine der Hochwasser Gefahrenstellen in Schandelah.
weiter

25.08.2021
.
Mit insgesamt 4 Kandidaten geht die CDU Gardessen in die am 12. September 2021 stattfindenden Kommunalwahlen. Mit einer guten Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen und neuen Kandidaten steht ein motiviertes Team, das sich wie schon in der Vergangenheit für die Belange der Ortschaft einsetzten wird.

Bürgermeisterkandidat Tobias Breske traf sich jüngst mit allen Bewerbern auf dem Bolzplatz des Dorfes, um kurz vor der Kommunalwahl einige Ortschaftsthemen zu besprechen.

weiter

24.08.2021
.
Anlässlich einer Fahrt durch unsere Region besuchte die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast auch die Hofstelle des landwirtschaftlichen Betriebes von Konrad Segger in Cremlingen. Begleitet wurde sie von MdL und Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages Frank Oesterhelweg, CDU-Landratskandidat Uwe Schaefer, CDU-Bundestagskandidat Holger Bormann und CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Breske. 
weiter

23.08.2021
Gefahrenstellen am Bahnübergang und am Radweg müssen beseitigt werden
Der Schandelaher Ortsbürgermeisterkandidat Frank Denecke und die Ratsvorsitzende im Gemeinderat Christiane Florek trafen sich vor kurzem, um gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Tobias Breske und Landratskandidat Uwe Schäfer einen Rundgang durch die Ortschaft zu machen und einige neuralgische Punkte direkt vor Ort zu besprechen.

weiter

20.08.2021
Horenburger und Breske sagen Danke bei den langjährigen Gastleuten Breidl
Seit fast 20 Jahren, genaugenommen seit Januar 2004 betreiben Sigrid und Rudi(Rudolf) Breidl die kleine Gaststätte “Alte Schule“ innerhalb des Dorfgemeinschaftshauses in Gardessen. Doch nun haben sich beide entschieden, die kleine Begegnungsstätte für viele Menschen in der Ortschaft und darüber hinaus, nicht mehr weiter zu betreiben.

Andreas Horenburger (stellvertretender Ortsbürgermeister in Gardessen) und Bürgermeisterkandidat Tobias Breske nutzten einen der letzten Abende in der kleinen Kneipe, um beiden für die vergangenen Jahre zu danken und ein kleines Präsent zu übergeben.

weiter

19.08.2021
Das Vereinsheim ist in die Jahre gekommen – Sanierungen dringend nötig! Bürgermeisterkandidat Tobias Breske besucht den MTV Schandelah-Gardessen

Von dem vielfältigen Vereinsleben des MTV Schandelah-Gardessen konnte sich Bürgermeisterkandidat Tobias Breske bei seinem Besuch und den Rundgang über das Vereinsgelände in der vergangenen Woche überzeugen. Der Vereinsvorsitzende Ingo Kuntze und die Vorstandsmitgliedern Hans-Joachim Hinz und Uwe Keddig zeigten Breske die Sportanlage und berichteten über vergangene und zukünftig geplante Aktivitäten des Sportvereins.

weiter

18.08.2021
Die Kandidatin und Kandidaten des CDU Ortsverbandes Cremlingen für die Kommunalwahl 2021 stellen sich vor

Zur Kommunalwahl am 12. September 2021 kandidieren aus dem CDU-Ortsverband Cremlingen für den Orts- und Gemeinderat Volker Brandt (Jahrgang 1950, Dipl. Ingenieur), Julia Brandes (Jahrgang 1979, Gesundheits- und Krankenpflegerin), Konrad Segger (Jahrgang 1986, Landwirt), Jörg Weber (Jahrgang 1962, Archäologe), Hans Gerkens (Jahrgang 1983, Bauingenieur/Investor), Mark Poßekel (Jahrgang 1986, Angestellter), Daniel Eimers (Jahrgang 1990, GTA Grafik Design) und Christoph Brandes (Jahrgang 1978, Verwaltungsfachwirt). Alle Mitglieder des CDU-Teams sind in der Ortschaft auf unterschiedlichste Weise ehrenamtlich engagiert, sei es z.B. in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kirchenvorstand, der Fastnachtgesellschaft, WTW („Wir tun was“),  der Jungen Union oder anderen Vereinen der Ortschaft Cremlingen.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon