28.06.2021, 07:46 Uhr
Regional Verwurzelt, international Tätig!
Breske und Bormann zu Besuch bei Firma Auerswald in Schandelah
Der Mittelstand ist das Fundament der heimischen Wirtschaft. Sie sind regionale Arbeitgeber, Ausbildungsbetriebe und meistens eng verbunden mit ihren Kommunen. Auch in der Gemeinde Cremlingen findet sich mit der Firma AUERSWALD ein solches regionales mittelständisches Unternehmen.

Am Ortsrand von Schandelah und einem weiteren innerörtlichen Standort ist die Firma Auerswald ein international bekannter und etablierter Hersteller kompakter und modularer Telekommunikationslösungen sowie von modernster Collaboration-Software.

v.l. Auerswald Geschäftsführer Christian Auerswald, CDU Bundestagskandidat Holger Bormann und Bürgermeisterkandidat Tobias Breske und
Schandelah -

„An unserem Standort in Schandelah, haben wir alles unter einem Dach“, so Christian Auerswald bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Firma. „Wir produzieren hier unsere Endgeräte, entwickeln unsere Software und Hardware und vermarkten von hier aus auch. Das war uns immer und ist uns weiterhin sehr wichtig. Viele Mitarbeiter der insgesamt derzeit rund 165 Beschäftigten kommen aus der unmittelbaren Umgebung und sind schon lange im Team bei Auerswald. Darüber hinaus bilden wir auch unseren Nachwuchs überwiegend selbst aus. Derzeit sind 7 Abzubildende in unterschiedlichen Ausbildungsberufen bei uns beschäftigt. Auch das ist seit jeher fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie.“

Breske und Bormann nutzten den Rundgang, um allen Mitarbeitern einen kleinen Pausengruß in Form einer kleinen Leckerei da zu lassen.

„Vor allem das gute Betriebsklima zwischen den Kollegen und Kolleginnen ist mir sehr positiv aufgefallen“, so Breske. „Hier merkt man, dass besonderer Wert auf ein gutes Miteinander gelegt wird. Schön, dass wir so ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen in der Gemeinde Cremlingen haben.“